geschaeftsfueher-und-bestattungsleiter-neben-neuem-e-bestattungsauto-am-friedhof-muerzzuschlag

Im E-Auto zur letzten Ruhestätte

Nachhaltigkeit steht bei den Stadtwerken Mürzzuschlag schon sehr lange im Fokus. Ab sofort wird nun auch in der Bestattung in Mürzzuschlag, welche eine unserer Geschäftssparten ist, ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz geleistet und zwar mit dem neuen E-Bestattungsauto. Elektrofahrzeuge können sehr gut in modernen Bestattungshäusern eingesetzt werden: Unsere MitarbeiterInnen der bestattungMÜRZ fahren viele Kurzstrecken in der Region, das Bestattungsauto steht über Nacht in der Garage und kann dann dort geladen werden. Außerdem sind Elektrofahrzeuge sehr leise. Das hat Vorteile gegenüber den Verbrennungsmotoren: Bei der Überführung eines Verstorbenen aus dem Trauerhaus, fährt man ganz leise vom Trauerhaus weg. Auf dem Friedhof gehen die Angehörigen ab sofort hinter einem leisen Elektrobestattungswagen her, das außerdem keine Abgase ausstößt. Diese klaren Vorteile sorgen schon seit einiger Zeit für das Interesse an einem E-Auto in der bestattungMÜRZ, welches nun in Betrieb genommen worden ist.